Middelser Landpartie 2024

Am 14. September feiern die Ortsteile Langefeld, Ogenbargen, Middels-Westerloog, Middels-Osterloog und Spekendorf die 13. Landpartie mit Bauernmarkt auf dem Hofgelände von Claudia und Marko Post in Middels-Osterloog.

Vor einigen Jahren hatte die Dorfgemeinschaft beschlossen, dass das Fest jedes Jahr wiederkehrend immer in einem anderen Ortsteil stattfinden soll. In diesem Jahr in Middels-Osterloog, 2025 in Spekendorf und 2026 in Middels-Westerloog. Organisiert wird die Veranstaltung in diesem Jahr vom Ortsrat Middels und dem Boßelverein Middels-Osterloog. Beteiligt sind außerdem der Sozialverband und der Frauentreff Middels, die für das leibliche Wohl sorgen. Getränke, kalt und warm, selbstgebackenen Kuchen, Grillsachen, Backschinken, leckerer Eintopf und hochprozentige Spezialitäten werden angeboten.

Wie in den Vorjahren freuen wir uns sehr über viele Anmeldungen von Ständen. Die Besucher/innen können sich informieren und einkaufen. Kunsthandwerk und Schmiedekunst, leckere Marmeladen nach Hausmannsart, vieles und natürliches aus dem eigenen Garten, Handarbeiten, Stricksachen und vieles mehr. Auch der Kindergarten Liliput und der Hegering Middels sind mit einem Stand vertreten.

Wer möchte kann sich über die Bienenzucht informieren und den Honig gleich mitnehmen. Der Hegering Middels informiert über die Hege und Pflege der Jagd mit einem großen Info-Wagen und bastelt mit Kindern Nist- und Futterkästen. Der Förderverein der Grundschule zeigt wie die Schule den Kindern das Lernen erleichtert. Freunde von alten Maschinen kommen ebenfalls auf ihre Kosten.

Begonnen wird das Fest um 10:00 Uhr mit einem plattdeutschen Gottesdienst, gehalten von Lektorin Annegrete Janssen. Begleitet wird sie vom Posaunenchor und Gemischten Chor. Außerdem treten die Jagdhornbläser Middels, die Blumenhofmusikanten, die Spekendorfer Jungs, der Kinderchor der Grundschule, der Feuerwehrchor, der Musikzug Middels und die Friesenmusikanten auf, die alle auf eine Gage verzichtet haben. Es wird kein Standgeld und kein Eintrittsgeld erhoben.

Wer sich als Aussteller noch anmelden möchte kann dies bei Arnold Gossel, Tel.: 04947/1264 machen.